Archive

Senioren auf Boßeltour

(WS – 18.02.2019) Der Seniorentreff Walchum unternahm am 14. Februar eine Boßeltour. Sehen Sie dazu einen Bericht und 2 Fotos von Hermann Schweers.

  .

                                  Boßel-Turnier des Seniorentreffs Walchum am 14. Februar 2019
Der Seniorentreff hatte seine Mitglieder zu einem Boßelnachmittag eingeladen. Bei herrlichem Wetter begann das Ereignis um 15 Uhr beim Heimathaus. Der Vorsitzende Hermann Schweers begrüßte die Senioren-Boßelfreunde und erklärte die Regeln und das Verhalten im Straßenverkehr während des Boßelturnieres. Nach Beendigung des Rundganges, wurde der neue Boßelkönig ermittelt. Der amtierende Boßelkönig Wilhelm der I, (Osteresch) übergab die Kette an seinen Nachfolger Jürgen I (Herzig). Bei einem leckeren Grünkohl Essen nahm die Veranstaltung einen harmonischen und gemütlichen Ausklang.

Boßeltruppe 2019 (2)-web640 links Wilhelm der I übergibt die Kette an Jürgen I (2)-web640Boßelkönig Wilhelm der I, (Osteresch) (links) übergab die Königskette an seinen Nachfolger Jürgen I (Herzig).

Fotos: Hermann Schweers