Archive

Segnung der Erntekrone

                                             Erntedankfest der Senioren
(WS – 10.10.2019) Die Segnung der neuen Erntekrone stand im Mittelpunkt des diesjährigen Erntedankfestes der Senioren/innen aus Walchum und Hasselbrock im Heimathaus. Im Rahmen einer kurzen Andacht segneten die Pastoren Rainer Jenke und Bernhard Rotermann die Ährenkrone.
Die Krone hatten einige Senioren/innen bereits im Juli gebunden (siehe Bericht in der Homepage: bitte hier klicken). Dafür dankte der Vorsitzende Hermann Schweers den ehrenamtlichen Akteuren und ebenso allen Helfern, die dieses Fest vorbereitet hatten. Ein weiterer Dank galt den Bäckern Wilhelm Osteresch und Günter Springfeld, die im angrenzenden Backhaus Brot gebacken hatten. Dieses Erntedankbrot hatten fleißige Hände dann geschnitten, mit Butter bestrichen und mit Schinken und Käse belegt. Bei Kaffee und Tee ließen die Senioren/innen sich die leckeren Schnittchen schmecken. Fotos siehe Fotogalerie, bitte hier klicken!

Fotos: W. Schweers