Archive

Neue Messdiener in der Pfarrkirche „St. Georg“

(pg-31.03.19)  Während des Gottesdienstes wurden 16 Messdiener feierlich in den Dienst der Ministrantinnen und Ministranten in der Pfarrei „St. Georg“ Steinbild (Diözese Osnabrück) aufgenommen.

Auf ihr Amt vorbereitet wurden sie von Luca Caffier, Ines Eiken und Emelie Liesen. Die neuen Messdiener erhielten als Dankeschön eine Miniurkunde mit den Wünschen auf viele schöne Jahre in diesem wertvollen Dienst, neue Freundschaften in der Ministrantengemeinschaft sowie ein lebendiger und wachsender Glaube. Folgende Mädchen und Jungen aus Walchum wurden in das Amt des Messdieners/der Messdienerin aufgenommen: Marie Benker, Johanna Eiken, Ben Kampen, Ina Kröger, Jesse Plock, Leon Schmees und Leonie Springfeld. Folgende Kinder aus Ahlen, Steinbild und Kluse werden zukünftig den Dienst am Altar ausüben: Patrick Abels, Amelia Borchers, Maximilian Frericks, Fiona Hertel, Julia Kruth, Wiebke Kruth, Nina Liesen, Maria Schwenke und Wilm Veenker.

Neue Messdiener in Steinbild (Copy)

Foto: Mit Freude möchten die neuen Messdiener und Messdienerinnen ihren Dienst am Altar ausüben. Vorbereitet wurden sie (von links) Luca Caffier, Ines Eiken und Emelie Liesen. Pfarrer Schneider freut sich auf die neuen Messdiener.